New Generation wird InPulso

Der Chor New Generation hat beschlossen, sich einen neuen Namen zu geben.
Bei den Chorproben ist es ein wichtiges Thema, miteinander im Takt zu bleiben, den gemeinsamen Puls zu spüren, sich aufeinander einzustimmen.

Dies soll auch unser neuer Name symbolisieren – InPulso.

Unser modernes Liedgut besteht nach wie vor aus Gospels, Spirituals, Rock und Pop. Chorsingen macht Spaß und ist ein positives gemeinsames Erlebnis.

Wer an diesen gemeinsamen Erfahrungen teilhaben möchte ist herzlich eingeladen, donnerstags, von 18:45 -20:00 Uhr, in unserem Sängerheim, Bahnhofstraße 19 in Meckenheim, zu unseren Proben vorbeizukommen. Wir freuen uns auf Euch!

Gospel, Spiritual. Rock & Pop von A-Z sind angesagt.

Der Chor "New Generation" probt Donnerstags um 18:45 Uhr.

Der Neustart war erfogreich.
Jede interessierte Sängerin oder interessierte Sänger ist nach wie vor herzlichst eingeladen unsere Chorproben zu besuchen.

Wir und unser Chorleiter Achim Scheuermann freuen uns auf Dich.

Die Chorproben finden Donnerstags um 18:45 Uhr statt.

Auftritt am Jahresempfang am 01.03.2020

Im Rahmenprogramm zum Jahresempfang der Gemeinde Meckenheim am 01.03.2020 trat der Chor "New Generation" auf. Mit "Get On Board!" begann die Liederfolge beim ersten Auftritt mit einem schnellen und ausdruckstarken Gospel. Den Anschluss machte mit "Give a Little Bit" ein bekannter Hit in den 70er Jahren von der Gruppe Supertramp. Der zweite Auftritt begann mit "The Phantom of the Opera", einem Lied aus dem gleichnamigen Musical von Andrew Lloyd Webber, mysteriöser aber sehr melodisch. Den Abschluss bildete mit "Everything I Do" ein bekanntes Lied von Brian Adams - übrigens das erste Lied, welches der Chor New Generation im Jahr 2002 eingeübt hatte. Der anhaltende Applaus des Publikums lässt vermuten, dass die vorgetragenen Lieder gut angenommen wurden.

Auftritt beim Gemeindefest der evangelischen Kirche

Am 16.06.2019 trat der Chor "New Generation" im Gottesdienst anlässlich des Gemeindefestes in der evangelischen Kirche auf. Mit dem Gospellied "Glory.Glory" wurde durch den Chor der Gottesdienst stimmungsvoll begonnen. Der Gottesdienst wurde durch die Kinder und Erzieherinnen der protestantischen Tagesstätte "Regenbogen" sehr abwechslungsreich gestaltet. Den Abschluss machte der Chor "New Generation" mit einem weiteren Gospellied "The Lord bless you". Anschließend gab es Kaffee und Kuchen sowie Getränke und Bratwurst mit vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder im Bonhoeffer-Haus und an der benachbarten Kindertagesstätte.

"New Generation"

Frühlingskonzert Mai 2017 Ev. Kirche Meckenheim